Sonntag, 26. November 17 um 18:30 |

Prüfung und Rente

Am 19.11. war es schon wieder so weit. Wieder traten 3 unserer Rettungshundeteams zu einer Prüfung an.

Diesmal stand die Trümmersuche auf dem Programm. Unsere Teams konnten die Prüfer mit souveränen Leistungen, in den Prüfungsteilen Gehorsam, Gerätearbeit und Suche, überzeugen. Wir freuen uns darüber, nun mit Bubble, Tomte und Toni über drei weitere einsatzfähige Teams für die Trümmersuche zu verfügen.

Neben den erfolgreichen Prüfungen, wurde auch ein Hund in den verdienten Ruhestand versetzt. Wir bedanken uns bei Gerd und Baxter für die gute und zuverlässige Arbeit in vielen Einsätzen und wünschen uns das Baxter noch lange seinen verdienten Ruhestand genießen kann.

Wir bedanken uns beim Landesverband Nordrhein und bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf. Ein besonderer Dank geht an das Prüferteam Bessie Wilhelm und Michael Kielau für die faire Beurteilung und die sehr angenehme Prüfungsatmosphäre.